Jedesmal wenn Du den Kontakt zum Feind verlierst, schau nach hinten.

Airsoft Team - Kommando Münchhausen


Airsoft Team Kommando Münchhausen [ASTKM] setzt sich aus volljährigen Airsoft-MilSim-Spielern zusammen. Wir wohnen in den Landkreisen Holzminden, Hameln, Höxter, Hildesheim und Hannover, also südliches Niedersachsen. Oberste Priorität hat für uns die legale und sichere Ausübung des Hobbys.

Gegründet 2004 und ständig verbessert - Shut up, grab your gear and follow us!

01.09.2016 – Backlog

Baron Power
Die Zeit läuft und wir posten hier leider nicht mehr alles. Neuigkeiten findet Ihr normalerweise viel aktueller auf unserer externFacebookseite.
Zudem mussten wir unser altes Forum aus technischen Gründen abschalten und betreiben den Nachfolger nur noch für die interne Kommunikation.

07.05.2015 – Border War 7 - Operation SKYLANCE

ASTKM Border War 7
Erneut stellten wir auf der Border War 7 die Special K-Komponente, mit unseren Brüdern von "Hannover1"! Jedes (bekannte) Spiel, ist trotzdem eine neue Herausforderung.

02.04.2015 – April fools?

ASTKM Doubleteam
Der Frühling steht vor der Tür!

04.01.2015 – Auf ein Neues

Hannover1 in Action
Auch 2015 geben wir nicht klein bei ... Frohes Neues Euch da draußen!

24.08.2014 – CQB im Kraftwerk Calbe

no matter what
Ein symbolischer Schnappschuss vom Spiel in Calbe...

08.07.2014 – Training

ASTKM Training
Schon Pfingsten (also im Juni) haben wir ein Training von externKL-Strategic bekommen. Dabei ging es um/über (Basis-)Schießtechnik und die damit verbundenen persönlichen Fähigkeiten. Wir freuen uns schon auf den zweiten Kurs, den wir bald belegen werden. Auch nach so langer Zeit im Geschäft lernt man eben nie aus.

06.05.2014 – Border War 6

ASTKM Downrange
Zwei weitere Ingame-Bilder von der Border War 6: The Sunseeker.

29.04.2014 – Border War 6

ASTKM Downrange
Zurück von der Border War 6: The Sunseeker ein erstes Bild aus unseren Kameras. Checkt/Liked auch unsere externFacebookseite, für weitere Bilder von anderen Beteiligten.

10.04.2014 – Proof of life!

ASTKM Downrange
In Vorbereitung auf Border War VI ein kleines Spiel mit Freunden ...

13.11.2013 – OP Raven Wing

OP Raven WingTeile das ASTKM haben mit Hannover1 am der Invite-Only-Spiel des "Border War Special Operations Handlungsstranges" im August '13 teilgenommen. Hier ein etwas ausführlicherer After-Action-Report von FipZide.


01.09.2013 – Beef 'n' Beer

Jeden Sommer trifft sich das (gesamte) Team zur traditionellen Operation Burning Beef. ASGs bleiben dann zuhause, dafür gibt es dann jede Menge totes Tier über dem Feuer und Bier.

OP Burning Beef
Leider hat sich Predator zu dieser Gelegenheit entschlossen, seine aktive Airsoft-Zeit zu beenden. Wir finden das sehr schade, aber konsequent.

23.06.2013 – MSC bei SpartanAT.com

Wir fühlen uns ja doch ein wenig gebauchpinselt, dass unsere Idee der MSC so interessant ist um auch bei externSpartanAT.com veröffentlicht zu werden. Nicht ganz ohne Grund sind die Spartaner eines oder sogar das größte Portal rund um Airsoft, Gear und den anderen Wahnsinn ...

MSC-Cards at SpartanAT
Den ganzen Bericht externfindet Ihr hier.

10.06.2013 – MilSim-Karten

MSC-CardsLange hat es gedauert, die Arbeit an unseren eigenen MilSim-Karten, aber jetzt sind sie fertig. Es gibt Medic-, OpsInfo- und Situation-Karten. Es ist nichts grundlegend Neues, was wir da gebaut haben, aber sicherlich ein guter Einstieg in das Thema MilSim-Spiele.
Es gibt Vorteile für das Tragen von Helmen & Westen, MedEvac-Einsätze und ein recht umfangreiches FAQ. Die Karten sind für internationale Spiele sogar als englischsprachige Version verfügbar. Schaut rein und sagt uns Eure Meinung.

02.06.2013 – OP Final Strike

Geplant als 2-Tages-OP, mussten wir nach einem Spieltag bereits wieder abreisen. Zusammen mit den Schlangen vom AS Cobra haben wir ein Fireteam gestellt.

AS Cobra, Final Strike

14.04.2013 – Grrrrrr

Zurück von der OP Grumble ...

KOmmando Sanfter Zorn, OP Grumble

05.02.2013 – Neues Review

Gerade im Winter ist die Schutzbrille beim Airsoft immer so ein kleiner Störfaktor. Die Dinger beschlagen je nach Spieler und Brillentyp und Hersteller einfach sehrschnell.
WhiteWulf hat dagegen mal einen Kurzhärtetest des Revision Antibeschlagsspray angefertigt. Der Stoff hat potential zum Standard-Ausrüstungsstück.

14.01.2013 – Kalt ...

Kurzer Abstecher zu Jahresbeginn in den Winter und die PStadt mit einer kleinen Abordnung zu einem E3-Event.

Elite_300, PStadt

03.01.2013 – Frohes Neues!

Wir begrüßen ein neues Mitglied im Team! Nach einem Jahr und harter Arbeit hat sich R.E.D. die Mitgliedschaft im ODA verdient. Willkommen an Bord!

Zu Besuch beim Sanften Zorn
Leider mussten wir uns auch mal wieder von einem Mitglied trennen. Good bye DocStone!

23.12.2012 – Hoo Hoo Hoo ...

Frohe Weihnachtenn und einen guten Start in das neue Jahr!
Zum Jahresabschluss findet Ihr hier ein Bild zu Besuch bei unserem Namensgeber zur 725-Jahr-Feier in externBodenwerder - 4 Barone unter sich.


06.08.2012 – Bilder, Bilder Bilder ...

Diesmal im hellen Outfit.




01.07.2012 – Darkside of the moon

Es wurde mal wieder Zeit das dunkle Outfit anzuziehen.

Move your ass!
knock knock
Done!

17.06.2012 – Viva la Revolución ...

... oder "wir können auch undiszipliniert". Bei der OP Snow White 3 standen wir auf der Seite der südamerikanischen Rebellen - Stilecht!

OP Snow White 3

03.05.2012 – Wenn's läuft, ...

... dann läuft's! Warum dann aufhören?
Ein kleiner Abriss unserer Teamgeschichte ist online, wir haben noch ein bisschen trainiert und gespielt. Danke bei dieser Gelegenheit an Schnake vom "externAS Cobra", der uns beim Training besuchte, die MC-Klamotten ausführte und die Kamera im Gepäck hatte. Training ist schließlich nicht immer nur Spaß... ;)

Training '12

03.04.2012 – Bildernachschub

Bilder-Nachschub von der OP Revolution mit Freigabe von Itelligence:

OP Revolution
Das Bild wurde uns von "externAirsoft 7.62 e.V." zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Boedden!

26.03.2012 – OP Revolution

Die erste größere OP in diesem Jahr liegt hinter uns. Das missionsbasierte "invite-only" Spiel der Ghostforce hatte eine Laufzeit von mehr als 24 Std. und verlangte unserem Team einiges ab.
Gemeinsam mit unseren Brüdern vom "externKommando Sanfter Zorn", Seite an Seite:

OP Revolution
Gefordert war für diese Aufgabe ein europäisches Outfit, was die Teilnehmerzahl aus unserem ODA etwas einschränkte.

18.03.2012 – Spring Break

Wir schreiben den März 2012, der Frühling steht vor der Tür und das ASTKM tritt sie ein! Es war Trainingszeit.

Team-Training 2012
 
Ebenfalls die Tür ins ODA eingetreten haben sich Predator & WhiteWulf. Das es bei Predator vier Jahre gedauert hat, um den Sprung aus dem Q-Course in das ODA zu schaffen ist besonders bemerkenswert! Große und kleine persönliche Rückschläge haben Ihn nicht davon abgehalten die wohl längste Zeit im Auswahlverfahren des ASTKM erfolgreich abzuschließen. Aber genau das ist es, was uns schon immer ausgemacht hat: Unbeugsam, Stark, Ehrlich und Loyal.

02.01.2012 – Boys don't cry ...

RIP Dutchman

Diesmal leider keine guten Nachrichten.
Vor einiger Zeit erreichte uns die Nachricht den tragischen Unfalltodes unseres ehemaligen Mitgliedes Dutchman. Unsere Gedanken sind bei seinem Bruder und seiner Freundin.

22.09.2011 – Update ...

Wenn Ihr das hier seht, sind wir mal wieder vor Euch:

ASTKM Teamshirt
und gespielt haben wir natürlich auch:
ASTKM Downrange
Neu im ODA begrüßen wir FipZide & Tröte und verabschieden uns von Freelanzer.

27.08.2010 – Knochenarbeit ...

... oder einfach Bones 3 heisst das neue Projekt vom ASTKM. Es wurde einfach Zeit für einen dunklen Look und so sind wir ab sofort nicht nur in Multicam, sonder auch in Woodland und RangerGreen unterwegs:

ASTKM in Woodland/RangerGreen
Nicht nur die Optik, auch das Team hat sich mal wieder ein klein wenig verändert und so verabschieden wir McWinnig aus dem Team.

28.06.2010 – Damit keiner denkt ...

... hier passiert nichts, mail zwei Bilder von Spielen an denen das ASTKM dieses Jahr teilgenommen hat:

ASTKM bei Feuerwerk 2
ASTKM auf Gleaming Stones

23.11.2009 – Neuigkeiten ...

Es wurde wieder einmal Zeit, das sich das Team zu einem gemütlichen Abend traft, da unser Finne mal wieder im Lande war.
Das Ergebnis dieses ASTKM-Abends sind ein neues und ein EX-Mitglied: Willkommen im ODA sagen wir zu gunny grey und auf Wiedersehen sagen wir zu Jack das Rippchen.

11.10.2009 – Ungewohnt Dunkel ...

... trat das ASTKM bei der OP Sommergewitter im benachbarten Belgien an.

OP Sommergewitter

16.07.2009 – Neue Hardware ...

... neues Glück? Nachdem wir mit unserer Serverhardware immer wieder Probleme haben, gibt es jetzt was neues. Habt Geduld wenn noch nicht alles wieder funktioniert.

03.05.2009 – Ein aufregendes Jahr!

Dieses Jahr war bisher und wird auch noch sehr ereignisreich. Wir haben schon eine Menge Spiele sowie OPs hinter uns gebracht und und die Planungen und Vorbereitungen für viel mehr laufen. Wie immer ein paar neue Bilder in der Galerie.
So nehmen wir in diesem Jahr das erste mal als Team an der OP Gambit teil.

News

11.03.2009 – Hurra wir leben noch!

Nach einem massiven Serverausfall von über einer Woche ist nun unsere Seite und unser Forum wieder da. Nur die Galerie will noch nicht wieder richtig, wird aber in den nächsten Tagen folgen.
Zwischendurch waren wir auch mal wieder spielen:

OP Fail-a-lot

News

09.02.2009 – Here we go

Das Jahr hat gut angefangen! OP Feuerwerk der RebelBase im Januar und mehrere Spiele im Freundeskreis. Trotz aussreichend Schnee und genug Motiven gibt es aber "nur" ein paar schneelose Bilder in der Galerie.

News

12.01.2009 – Operation Fail-a-lot

Das nächste Spiel der RebelBase steht für März auf dem Plan.
ASTKM-Friends finden alle Informationen im Forum:

OP Fail-a-lot

News

22.12.2008 – Ein spannendes Jahr

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns. Nun da sich 2008 dem Ende zuneigt, feierte auch das ASTKM eine kleine Weihnachtsfeier. Leider gehen das Team, Dutchman und Shorty nun getrennte Wege, konnten dafür aber MatchKing für das ODA gewinnen.
Gespielt wurde auch zum Jahresende:

ASTKM, Dezember 2008

News

24.10.2008 – Neue Patches

ASTKM steht für Qualität, deshalb wurde es Zeit, den Team-Patch ein bisschen zu überarbeiten. Passend zum Projekt Baron 029 haben wir einen einen neuen,etwas kleineren Patch:

ASTKM, Flag-Patch

News

23.10.2008 – Downrange

Wir sind zurück von der OP Herbststurm - Eskalation in Lampukistan.

Um etwas Werbung in eigener Sache zu machen, gibt es einen kurzen After Action Report zum Herbststurm 2008.

News

16.10.2008 – Neue Artikel

Als kleine Entschuldigung für den gestrigen Serverausfall gibt es gleich zwei neue Artikel.
Als erstes hat sich Icke mit dem Thema amerikanische Abzeichen/Patches auseinander gesetzt und zum zweiten gibt es ein Short-Review/Erfahrungsbericht zur VFC SCAR-L von Loki.

News

01.09.2008 – Kommando Sanfter Zorn

Zum wiederholten Male trafen wir mit dem "externKommando Sanfter Zorn" aus Hamburg zusammen. Persönliche Kontakte bestehen dort schon seid über zwei Jahren und wir haben es endlich mal wieder geschafft mit ihnen zu spielen. Nun wurde es Zeit, die Patches des jeweils anderen Teams in die Ehrengalerie zu hängen.

Kommando Sanfter Zorn

News

26.08.2008 – Herbststurm

Auf den ersten, folgt der zweite Streich. Ein Sturm zieht auf und die Situation in Lampukistan eskaliert. Es wird Zeit einzugreifen.

Herbststurm 2008
Eingeladen ist, wer uns kennt und den wir mögen. Weitere Details stehen Freunden und Alliierten in unserem Forum oder der Rebel-Base zur Verfügung.

News

15.07.2008 – Alberner Vorhang

Zum ersten mal hat das ASTKM in Zusammenarbeit mit dem Terminal eine kleine OP veranstaltet. Unter dem Codenamen "Alberner Vorhang" trafen am 12. Juli über 50 bekannte Gesichter aus dem Dunstkreis E3-Terminal-ASTKM aufeinander.

Alberner Vorhang
Die Spiele auf dem Woodland-Spielfeld waren fair und spannend. Vielleicht gibt es ja bald eine Wiederholung.
Zur Galerie

News

15.05.2008 – Bilder

Es gibt ein Paar neue Bilder in der Galerie von der OP Gambit II. Zur Galerie

News

19.03.2008 – Neue Mitglieder im ODA

Das ODA des ASTKM ist gewachsen. Auf dem Teamabend am 8. März wurden neue Mitglieder in das ODA aufgenommen: DocStone und XS.

News

02.02.2008 – Neues Mitglied im ODB

Das Operational Detachment Bravo hat ein neues Mitglied. Um der wachsenden Anzahl von Mitgliedern und Bewerbern gerecht zu werden, wurde Loki in das ODB berufen.

News

16.01.2008 – Neuigkeiten & Mitglieder

Das erste Spiel des Jahres 2008 beinahe perfektem Wetter liegt hinter uns. Mit neun Leuten war das ASTKM stark vertreten und die Ersten haben die Chance genutzt das neue Gear des Projektes "Baron Two-Nine" zu tragen - ASTKM goes Multicam.
Gleichzeitig haben wir neue Spieler in den Q-Course geschickt. Wir freuen uns darauf, mit DocStone, XS und Predator die nächsten Spiele zu bestreiten. Ein Gruppenfoto gibt es in unserer Galerie.

News

30.12.2007 – After-Action-Report 2007

Das Jahr ist fast vorbei und für uns der richtige Zeitpunkt nach hinten und nach vorne zu schauen. 2007 war das aktivste Jahr des ASTKM seid Gründung in 2004, auch wenn es hier nicht so aussah. Wir haben zahlreiche Spiele im In- und Ausland absolviert, neue Mitglieder gefunden, neue Teams kennen gelernt und am wichtigsten natürlich eine Menge Spaß gehabt.
2008 steht dann im Zeichen unseres neuen teaminternen Projektes und einer Vielzahl jetzt schon bekannter Spiele/OPs und Vorhaben.
Wir danken allen befreundeten Teams für die tolle Zusammenarbeit im letzten Jahr und wünschen für das kommende Jahr allen Spielern weltweit viel Spaß und mehr Verständnis für unser Hobby bei Mitmenschen und engstirnigen populistischen Politikern.

News

14.11.2007 – Mitglieder-Update

Nachdem fozzie das Land verlassen hat und nun in Finnland arbeitet und wohnt, kam uns die Verstärkung gerade zur Richtigen Zeit.
Der erste Neuzugang ist unser neuer 18D mit dem Callsign Scope. Willkommen im Team!

Das hier so lange ruhig war, heißt nicht, das Funkstille herrschte, sondern vielmehr, das wir alle ziemlich beschäftigt und viel unterwegs waren. Stay tuned ...

News

14.08.2007 – Bilder & Review

Am Wochenende hat das ASTKM wieder ein bisschen gespielt. Kein großes Szenario, sondern viele kleine Spiele und eine Menge Spaß. Ausgewählte Bildmaterial ist natürlich wieder in der Galerie.
Neues in der Review-Sektion:
Red Dragon Frontgrip mit Zweibein
Review BE-X Raid Dress (jetzt mit Bildern)

Wir freuen uns, dass alte Gründungsmitglieder wieder den Weg zum ASTKM gefunden haben.

News

24.07.2007 – News

Am Wochenende hat das ASTKM in fast voller Stärke an einem Spielchen teilgenommen. Ein paar Bilder gibt es in der Galerie.
Dann sind zwei neue Reviews online:
Review Classic Army M203 short R.I.S.
Review BE-X Raid Dress

Weiterhin nimmt das ASTKM am kommenden Wochenende an der OP Rollender Donner teil.

News

12.07.2007 – Team-Patch

Lange hat es gedauert, aber nun hat das ASTKM endlich seinen Team-Patch bekommen!
Und so sieht er aus:

ASTKM-Patch

News

17.04.2007 – Galerie

In diesem Jahr sind die meisten von uns beruflich sehr eingespannt. Deswegen findet im Moment kaum Training statt. Damit die vielen Besucher der ASTKM-Website trotzdem etwas zum Anschauen haben, gibt es ein paar Bilder von der OP Tango Down.
Ab sofort werden von Intelligence freigegebene Bilder in unserer neuen Galerie veröffentlicht. Koallitionstruppen können sich in der Galerie anmelden und erhalten freien Zugang zu viel mehr Bildern.

Review

28.02.2007 – Neues Review zu Magazinen

Nach der Teilnahme des ASTKM an der ersten OP in 2007 hat sich fozzie an ein kleines Review gesetzt.
Nicht nur das wir die OP gewonnen haben ist eine gute Nachricht, sondern auch das Review zu den Begadi Universalmagazin Typ 4.

News

15.02.2007 – Intelligence & Downrange

Die ASTKM-Intelligence-Group hat eine Kommunikationsplattform geschaffen.
Zur besseren Kommunikation mit Bewerbern, Spionen und Alliierten steht ab sofort das Intelligence-Board zur Verfügung.

Das nächste mal Downrange sind wir am 24. Februar 2007 bei der Operation Tango Down. Die Unterstützungsanfrage von E3 konnte das ODB nicht ablehnen.

News

29.01.2007 – (Neues) Logo

Airsoft Team - Kommando MünchhausenNach langer Zeit hat das ASTKM endlich ein eindeutiges Erkennungszeichen.
Das neue Logo (Wappen, wie man das auch nennen möchte) wird auch bald als Patch verfügbar sein.

News

31.12.2006 – Das war 2006!

2006 ist vorbei und es war eines der besten Jahre für das ASTKM. Zahlreiche Aktivitäten, neue Mitglieder und eine Menge Spaß! Wir wünschen allen einen guten Start in das Jahr 2007!
Im Februar findet die OP Tango Down von E3 statt. Wer mit möchte, bitte eine Nachricht an Loki.

Tango Down - Elite3000

News

13.12.2006 – Spiel am 16.

Am 16. Dezember nehmen fünf Mitglieder an einer Mini-OP teil. Anzug für das ASTKM ist US Woodland.

News

30.11.2006 – News

Und wieder ein Review! King Arms AN/PEQ II Style Battery Box. Viel Spaß beim Lesen.

News

05.10.2006 – News

Nach vier Monaten mit der Übergangsversion ist nun das fertige Design online.
Hinterlasst uns doch einen Eintrag in unserem neuen Civil Affairs Logbuch.

News

26.09.2006 – News

Es gibt zwei kleine Neuerungen auf unserer Seite. Einmal Wallpaper zum Download und dann endlich Banner, die Ihr für Links zu unserer Internetseite verwenden könnt.

Zudem haben wir ein paar Bilder vom letzten Wochenende online gestellt.

Nicht vergessen! Training ist am 8. Oktober und am 30. September können wir Realsteel-Schiessen!

News

08.09.2006 – News

Zurück von der OP Black Eagle 2 gibt es einen kleinen Bericht und ein paar Fotos.
Das nächste Training ist für den 8. Oktober vorgesehen.

News

18.08.2006 – Training & News

Training am Sonntag den 20. August!
Da gibt es dann auch unsere neuen TeamCaps!

News

10.08.2006 – Training & OP

Das nächste Training ist für das Wochenende um 19. August vorgesehen. Als Vorbereitung auf Black Eagle 2 ist das dringend notwendig. Bitte dazu bei fozzie melden.
An der externOP Black Eagle 2 nehmen vier Operator des ASTKM auf der Seite der UN-Truppe teil.

Es ist auch ein neues Review erschienen. Diesmal geht es um die STAR-MilSim-Magazine.

News

01.07.2006 – Neue Reviews

Es gibt zwei neue Reviews:
Tasmanian Tiger MTS Weste
My Shorty: ICS Colt M4A1 vs. Oberlandarms M5
bei den Artikeln.

News

24.06.2006 – Bilder & OP

Vom Training am Samstag haben wir zwei Gruppenfotos unter Media online.
An der externOP Black Eagle 2 nehmen bis jetzt drei Operator teil.

News

15.06.2006 – Planung für Training und OP

Für den 24.06. planen wir unser nächstes Training.
Weiterhin wollen wir an der externOP Black Eagle 2 vom 25. bis 27. August teilnehmen.
Koordination läuft über fozzie, bitte bei Ihm anmelden.

News

11.06.2006 – Neues Mitglied

Wir begrüßen eines Mitglied im Team. Dutchman verstärkt das ODA als 18E.

News

10.06.2006 – Die neue Seite ist Online

Ab heute ist die Beta-Version unserer neuen Seite online. Zum Start gibt es auch gleich ein Review zur Tokyo Marui MK23 und eine Bastelanleitung für einen Ghillie-Suite.
Viel Spaß!