No combat ready unit has ever passed inspection.

Airsoft Team - Kommando Münchhausen


Airsoft Team Kommando Münchhausen [ASTKM] setzt sich aus volljährigen Airsoft-MilSim-Spielern zusammen. Wir wohnen in den Landkreisen Holzminden, Hameln, Höxter, Hildesheim und Hannover, also südliches Niedersachsen. Oberste Priorität hat für uns die legale und sichere Ausübung des Hobbys.

Gegründet 2004 und ständig verbessert - Shut up, grab your gear and follow us!

Baron Two-Nine

Das teaminterne Projekt Baron Two-Nine entspringt der Idee für das Team ein einheitliches Tarnmuster, als festen Wiedererkennungswert, einzuführen und dieses mit möglichst wenig Zwängen für die beteiligten Mitglieder. Jedes Mitglied hat seine persönlichen Vorlieben, was zum Beispiel die ASGs angeht. Aus diesem Grund fiel ein Tarnmuster das 2007 im großen Umfang bei einer Armee eingeführt ist, von Anfang an aus. Reenactment wollten nur die wenigsten ernsthaft betreiben.
Baron 029 orientiert sich an keinem realen Vorbild. Lediglich das Tarnmuster ist vorgegeben, die Wahl des Tragesatzes und des Waffentypes ist vollkommen frei.

Es standen mehrere Tarnmuster bzw. Farben zur internen Abstimmung bereit. Die Mehrheit des ODA entschied sich bei der Abstimmung für Multicam von externCrye Precision. Die wachsende Verfügbarkeit von Multicam-Artikeln und die damit verbundene umfangreiche Auswahl war sicherlich ein entscheidender Punkt.

Heute ist Multicam oder ein Derivat bei vielen Armeen im Einsatz. Sogar deutsche Spezialkräfte experimentieren fleißig damit rum. Wäre es vermessen zu sagen, das unser Team eine Art Trendsetter war? ;)

Bilder

Baron-29

Baron-29

Baron-29 Team

Baron-29

Baron Two-Nine Gear

Ein Erkennungsmerkmal für das Projekt ist unter anderem diese Cap:

Baron Two-Nine